Navigation

Die Sonder Ausgabe: EUROMAT 2009 – MATERIALS FOR HEALTHCARE Advanced Biomaterials wurde nun veröffentlicht

Die Sonder Ausgabe: EUROMAT 2009 – MATERIALS FOR HEALTHCARE Advanced Biomaterials wurde nun veröffentlicht: Advanced Engineering Materials Vol.12, No.7, 2010. Diese Sonderausgabe wurde herausgegeben von Prof. Aldo R. Boccaccini. Die 15 Veröffentlichungen in dieser Ausgabe wurden aus den hochqualitativen Beiträgen der EUROMAT 2009 Konferenz ausgewählt, die in Glasgow (UK) im September 2009 stattfand. Die Veröffentlichungen decken eine große Spannbreite an Biomaterialien-Systemen ab, z.B. BioPolymere, bioaktive Gläser, BioKeramiken, Metall-Legierungen und Verbundwerkstoffefürbiomedizinische Anwendungen wie Tissue Engineering und -Erneuerung, Medikamententransport, funktionelle und antibakterielle Beschichtungen, biomimetische Nanomaterialien und molekular-dynamische Simulationen von Biomaterialien.

Weitere Hinweise zum Webauftritt