Navigation

Die Sonderausgabe „Electrophoretic Deposition (EPD): Fundamentals and Applications“ der Zeitschrift der European Ceramic Society wurde veröffentlicht

Journal of the European Ceramic Society, Vol. 30, Iss. 5, 2010
Diese Sonderausgabe wurde von Prof. Aldo R. Boccaccini erstellt. Es enthält ausgewählte Beiträge von Autoren, die an der 3. Internationalen Konferenz über elektrophoretische Abscheidung in Hyogo Japan (Okt. 2008) teilgenommen haben. Die Beiträge in dieser Ausgabe stellen eine repräsentative Auswahl von Forschungsarbeiten dar, die weltweit auf dem Gebiet der EPD durchgeführt werden, wobei sowohl die Grundlagen der EPD-Technik, wie sie in der Materialwissenschaft angewendet werden, als auch diejenigen, die spezifische Anwendungsbeispiele der Technik in einer breiten Palette zeigen, behandelt werden Materialauswahl und neue Systeme.

Weitere Hinweise zum Webauftritt