Besuch von der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland

Gruppenbild von Prof. Boccaccini, Doktorandinnen des Lehrstuhls für Biomaterialien sowie den Besucherinnen der Aristoteles Universität Thessaloniki

Dr. Alexandra Zamboulis, Post-Doc im Fachbereich Chemie, und Georgia Michailidou, Doktorandin im Fachbereich Chemie der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland, besuchten den Lehrstuhl für Biomaterialien im Dezember 2022 im Rahmen des vom DAAD  geförderten Projekts (Griechisch-Deutsche Zusammenarbeit, IKYDAAD).

Prof. Aldo Boccaccini, Frau Zoya Hadzhieva und Frau Faina Bider organisierten als Teil des deutschen Forschungsteams Laborführungen für die Besucherinnen und nahmen an Diskussionen über zukünftige gemeinsame Forschungsaktivitäten teil. Im Rahmen des Projekts wird die Entwicklung neuartiger, ultraschnell in-situ bildender Hydrogele mit intrinsischen antimikrobiellen Eigenschaften untersucht.