Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Aldo R. Boccaccini in Finnland

Prof. Boccaccini beim Verleih der Ehrendoktorwürde

Professor Aldo R. Boccaccini wurde an der Åbo Akademi University (ÅAU), Turku, Finnland, die Ehrendoktorwürde verliehen. Mit der Verleihung der Ehrendoktorwürde wird seine erfolgreiche Forschung im Bereich Biomaterialien und seine Zusammenarbeit mit der Åbo Akademi University gewürdigt. Insbesondere arbeitet Prof. Boccaccini mit dem Johan Gadolin Process Chemistry Centre an der ÅAU auf dem Forschungsgebiet der bioaktiven Gläser und Verbundwerkstoffe zusammen.

Mit der Verleihung der Ehrendoktorwürde würdigt die Universität die wissenschaftlichen Verdienste einer Person oder ihren wesentlichen Beitrag für die Gesellschaft. Prof. Boccaccini sagte: „Dies ist eine große Ehre, und ich bin allen dankbar, die meine Karriere bisher auf allen Ebenen begleitet haben: Mentor*innen, Kolleg*innen, Forschungsmitarbeitende und Studierende. Ich freue mich darauf, meine Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen an der ÅAU in naher Zukunft auszubauen“. Die Verleihungszeremonie fand am Freitag, den 20. Mai 2022 in Turku statt.