Treffen des TRR/SFB 225 „Biofabrikation“

Susanne Heid, Aldo Boccaccini and Rainer Detsch gather for the TRR/SFB 225 progress meeting

Dr. Rainer Detsch, Susanne Heid (Doktorandin) und Prof. Aldo R. Boccaccini nahmen am 15. Februar 2018 an dem Progress Meeting des Sonderforschungsbereichs TRR/SFB 225 „From the fundamentals of biofabrication towards functional tissue models“ veranstaltet in hybrider Form vom 15. – 17. März 2022 in Kloster Banz, Deutschland teil. Das Zentrum wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) für eine zweite Förderperiode (2022-2025) gefördert. Die Forschungsaktivitäten in TRR225 beinhalten eine starke Zusammenarbeit von drei Universitäten (Universität Würzburg, Universität Bayreuth und Universität Erlangen-Nürnberg) mit komplementärer Unterstützung des Freistaats Bayern (Bavarian Polymer Institute), um die Grundlagen der Biofabrikation und ihre systematische Anwendung zu generieren funktionelle menschliche Gewebemodelle in einer 12-Jahres-Periode zu erforschen. Prof. Boccaccini wurde zum Sprecher des Standorts Erlangen gewählt, dem aktive Studienleiter der Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und des Universitätsklinikums Erlangen (UKER) angehören. Desweiteren ist Prof. Boccaccini Mitglied des TRR225-Vorstands.