I.DEAR: Kooperation mit Argentinien für Masterstudenten

Flaggen von Argentinien und Deutschland

I.DEAR – Kooperation mit Argentinien für Masterstudenten im siebten Jahr. Das Kooperationsprogramm mit der Universidad Nacional de Mar del Plata in Argentinien geht in sein siebtes Jahr.

Das Programm wird von I.DEAR (Ingenieure Deutschland-Argentinien) unterstützt und ermöglicht Masterstudenten der Fachrichtungen Materialwissenschaft und Werkstofftechnik, sowie Nanotechnologie (WW Department) einen einjährigen Aufenthalt in Argentinien. Studierende des Fachbereichs WW der FAU können die ersten sechs Monate an der Nationalen Universität von Mar del Plata verbringen und dort Vorlesungen besuchen, während sie in den letzten sechs Monaten des Praktikums ein Forschungsprojekt an einem Forschungsinstitut oder in der Industrie in Argentinien durchführen. Das gleiche Angebot gilt für Masterstudenten aus Mar del Plata, die ein Jahr im WW-Department der FAU verbringen können.

Das Auslandsjahr wird vollständig durch das Programm finanziert. Für detaillierte Informationen und zur Bewerbung für dieses Programm wenden Sie sich bitte an Prof. Aldo R. Boccaccini (EMAIL: aldo.boccaccini@ww.uni-erlangen.de)