Besuch aus Chile

Besuch von Prof. Palza, zu sehen mit Prof. Boccaccini

Am 11. Februar 2020 besuchte uns Prof. Humberto Palza, Department für Chemieingenieurwesen, Biotechnologie und Werkstoffe, Fakultät für Physikalische und Mathematische Wissenschaften, Universität von Chile, Santiago, Chile.

Prof. Palza präsentierte als eingeladener Render das Seminar „3D printing of bioactive scaffolds based on polymer/graphene nanocomposites“ im Rahmen der Internationalen Seminarreihe 2020 des Sonderforschungsbereichs TRR 225/SFB „From the fundamentals of biofabrication towards functional tissue models. Er besuchte auch unsere Laboratorien und diskutierte zukünftige Kooperationen auf dem Gebiet des 3D-Drucks von bioaktiven Kompositen.

Wir haben bereits früher mit der Gruppe von Prof. Palza auf dem Gebiet der bioaktiven Glas-Polymer-Komposite zusammengearbeitet, und die Ergebnisse wurden beispielsweise in J. Biomed veröffentlicht. Mater. Res. A [1] veröffentlicht.

[1] J. Bejarano et al., PDLLA scaffolds with Cu‐ and Zn‐doped bioactive glasses having multifunctional properties for bone regeneration, J. Biomed. Mater. Res. A 105 (2017) 746-756.