Master-Studierende (MAP) präsentieren ihre Poster

Bei der MAP Posterpräsentation

Prof. Aldo R. Boccaccini, Dr. Julia Will und Dr. Liliana Liverani nahmen am Posterpräsentationsabend der Master-Studenten des Elite-Master-Studiengangs „Advanced Materials and Processes“ (MAP) teil, der am 5. Februar am Fraunhofer-Institut IISB, Erlangen, stattfand. An diesem Abend nahmen zahlreiche Dozenten des Programms aus den FAU-Departments für Werkstoffwissenschaften (WW) und Chemie- und Bioingenieurswesen (CBI) teil. Hsuan-Heng Lu, Abdel Rahman Altakroury, Yu Zhong, Elpida Zormpa, Benedikt Hanschmann und Sharmin Khan Antara, Master-Studenten, die ihre Forschungsprojekte unter der Leitung von Prof. Boccaccini (im Bild) durchführten, präsentierten Poster in verschiedenen Forschungsbereichen, darunter: Biotinten für den 3D-Druck, Modellierung von Verbundgerüsten durch Schmelzabscheidung, Biomaterialien für die Krebsforschung und mesoporöse bioaktive Glasnanopartikel. Prof. Boccaccini ist der Hauptlehrstuhl für das Schwerpunktthema „Biomaterialien und Bioverarbeitung“ im Elite-Masterprogramm.