Besuch von der Universität Rostock

Prof. Boccaccini mit Prof. Bader

Am 29. und 30. Juli 2019 besuchten uns Prof. Rainer Bader, Dr. Anika Jonitz-Heinke und Franziska Jahn (Doktorandin), Orthopädische Klinik und Poliklinik, Universitätsmedizin Rostock, Universität Rostock.

Wir haben mehrere Kooperationen mit Prof. Baders Arbeitsgruppe in dem Sonderforschungsbereich (SFB) 1270 „ELAINE – Elektrisch aktive Implantate„. Die Mitarbeiter besuchten unsere Labore und diskutierten aktuelle gemeinsame Forschungsergebnisse und mögliche zukünftige Projekte für eine Zusammenarbeit. Außerdem hielt Prof. Bader den Vortrag „Regeneration of bone and cartilage tissue: Relevance of biophysical stimulation and specific biomaterials“ in der von Dr. R. Detsch und Prof. A. R. Boccaccini organisierten Seminarreihe in CRC/TRR 225 „From the fundamentals of biofabrication towards functional tissue models“.