Besuch aus Australien

Prof. Fiedler zusammen mit Prof. Boccaccini und Mr. Qaisar Nawaz, bei seinem Besuch in Erlangen.

Am 25. Juni 2019 erhielten wir Besuch von Prof. Thomas Fiedler, von der Ingenieurschule der Universität Newcastle in Australien. Wir arbeiten mit der Gruppe von Prof. Fiedler im Bereich bioaktiver Glas scaffolds für die Knochengeweberegeneration zusammen – an der Universität Newcastle werden 3D scaffolds bezüglich ihrer mechanischen Eigenschaften charakterisiert, welche in Erlangen hergestellt werden. Vorherige Ergebnisse unserer Kollaboration wurden bereits veröffentlicht (z.B. [1]).

(Im Bild: Prof. Fiedler, Prof. Boccaccini and Mr. Q. Nawaz (Doktorand))

[1] M. A. Sulong, et al., A model of the mechanical degradation of foam replicated scaffolds, J. Mater. Sci. 51 (2016) 3824–3835.