Besuch aus China

Prof. Boccaccini und Besuch aus China

Im Rahmen des DAAD / CSC haben uns Forscher der School of Life Sciences der Northwestern Polytechnical University, Xi’an, China, innerhalb des Projektes zu nanostrukturierten bioaktiven Beschichtungen für orthopädische Anwendungen besucht.

Hongfei Qi (Doktorandin) und Prof. Liting Lu besuchen den Lehrstuhl Biomaterialien, das zusammen mit Svenja Heise und Juncen Zhou (FAU-Forscher im Projekt) und Prof. Aldo R. Boccaccini zu sehen ist.

Das Projekt, das im zweiten Jahr stattfindet, befasst sich mit der Entwicklung neuartiger organisch-anorganischer Schichten durch elektrophoretische Abscheidung und Tauchbeschichtung, auch in Zusammenarbeit mit der Gruppe von Prof. Virtanen am Lehrstuhl für Oberflächenphysik und Korrosion der FAU.