Poster-Präsentationsabend der Master-Studenten (MAP)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Prof. Aldo R. Boccaccini besuchte den Poster-Präsentationsabend der Master-Studenten des Elite Master-Studiengangs „Advanced Materials and Processes“ (MAP) am 7. Februar am Fraunhofer-Institut IISB, Erlangen. Es wurde von zahlreichen Dozenten des Programms der Fakultäten für Materialwissenschaft und -technik (WW) sowie Chemie- und Bioingenieurwesen (CBI) besucht. Swathi Naidu Vr, Ksenia Klementyeva, Cai, Fei-Fan und Dalia Dranseikiene, Masterstudenten, die ihre Forschungsprojekte unter Aufsicht von Prof. Boccaccini (im Bild) durchführten, präsentierten Poster auf den Gebieten der elektrophoretischen Abscheidung bioaktiver Materialien, Biotinten für den 3D-Druck, Elektrospinnen von Scaffolds für die Gewebezucht und Calciumcarbonatkeramiken. Frau Dalia Dranseikiene gewann den 3. Preis für ihr Poster mit dem Titel: „Physico-chemical Characterization of ADA-Gelatin-Methylcellulose Bioink“, durchgeführt unter Aufsicht von Supachai Reakasame (Doktorand in unserem Institut). Prof. Boccaccini ist auf den Fotos unter anderem MAP Profs Erik Bitzek, Nicolas Vogel, sowie mit Frau Marcela Arango Ospina, MAP-Absolventin und derzeit Doktorandin in unserem Institut, zu sehen. Prof. Boccaccini ist Referent für das Schwerpunktthema „Biomaterialien und Bioverfahrenstechnik“ im Elite-Master-Programm.