Besuch aus Polen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Prof. Mirka El Fray, Leiterin der Abteilung für Biomaterialien und Mikrobiologische Technologien des Polymer-Instituts an der Westpommerschen Technischen Universität (ZUT), Szczecin, Polen, besuchte unser Institut. Wir arbeiten mit der Arbeitsgruppe von Prof. El Fray im Rahmen des PPP-geförderten Projekts „Herstellung und mechanische Charakterisierung elektrogesponnener Matten für das Herzgewebe-Engineering“ des DAAD zusammen. Am 11. Dezember 2017 präsentierte Prof. El Fray das Seminar „Aktuelle Fortschritte bei biologisch abbaubaren Copolyestern durch enzymatische Katalyse“. Unsere Zusammenarbeit hat zu mehreren gemeinsamen Veröffentlichungen geführt, darunter auch unsere Arbeit im European Polymer Journal [1].

[1] L. Liverani, et al., Elektrogesponnene Fasern von Poly (butylensuccinat-co-dilinolsuccinat) und seine Mischung mit Poly (glycerolsebacat) für Weichgewebe-Engineering-Anwendungen, European Polymer Journal 81 (2016) 295-306.