Besuch aus China

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Während Juli und August 2017 besuchen uns Forscher aus der School of Life Science, Northwestern Polytechnical University, Xi’an, China, im Rahmen des DAAD/CSC geförderten Projektes im Bereich von nanostrukturierten bioaktiven Beschichtungen für orthopädische Anwendungen. Frau Hongfei Qi (Doktorandin) und Prof. Liting Lu besuchen den Lehrstuhl für Biomaterialien. Sie sind zusammen mit Dr. Yuyun Yang (FAU Forscherin in diesem Projekt) und Prof. Aldo R. Boccaccini auf dem Bild zu sehen. Das Projekt beinhaltet die Entwicklung von neuen organisch-anorganischen Beschichtungen durch elektrophoretische Abscheidung und Dip-Coating Methoden. Dies wird auch in Zusammenarbeit mit der Gruppe von Prof. Virtanen vom Lehrstuhl für Korrosion und Oberflächentechnik (FAU) stattfinden. (Zum Vergrößern, Bilder anklicken)