Navigation

Sonderausgabe in J. Mater. Sci. zu Ehren Prof. Larry Hench kürzlich veröffentlicht

Die Sonderausgabe von Co-Autoren Prof. Aldo R. Boccaccini und angesehenen Kollegen zu Ehren des verstorbenen Prof. Larry Hench (1938-2016), der Erfinder des bioaktiven Glasses, wurde kürzlich in J. Mater. Sci. Band 52, Nummer 15 veröffentlicht. Das Vorwort der Gastautoren wurde von Aldo R. Boccaccini, Michael Fenn, Julian R. Jones, Toshihiro Kasuga, M. Grant Norton, Mohammed N. Rahaman, Enrica Verné und Edgar D. Zanotto geschrieben und ist hier verfügbar. Die Sonderausgabe ist eine besondere Sammlung von 37 Artikeln geschrieben von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt geschrieben, die Doktoranden, Kollegen oder akademische Mitarbeitern des hervorragenden Wissenschaftlers Prof. Hench waren. Larry Hench hatte eine unangefochtene Stellung im Bereich der Materialwissenschaft. Seine Arbeit führte zur Erzeugung einer komplett neuen Familie von Biomaterialien, die eine starke Bindung mit menschlichem Gewebe aufweisen, die bioaktiven Gläser. Diese Veröffentlichung wurde als passender Tribut an Prof. Hench vorbereitet und erkennt seine unglaublichen Einfluss und Erbe an. (Zum Vergrößern, Bild anklicken)