Besuch und Seminarvortrag von Dr. Gary M. Gladysz

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 3. April 2017 besuchte uns Dr. Gary Gladysz, Empyreus Solutions, LLC, USA. Seit 2004 arbeitet Prof. Boccaccini mit Dr. Gladysz an der Organisation von internationalen Konferenzen zu „Syntactic and Composite Foams“, eine Reihe von Konferenzen, die von Engineering Conferences International (ECI) unterstützt wird, zusammen. Die letzte Konferenz dieser Reihe „Syntactic and Composite Foams V“ fand vom 26. bis 31. März 2017 in Siracusa, Italien, statt. Während seines Besuches in unserem Institut präsentierte Dr. Gladysz den Seminarvortrag „Voids in materials: Building functionality“, in welchem er auch Einzelheiten aus seinem Buch „Voids in Materials – From Unavoidable Defects to Designed Cellular Materials“ vortrug. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit Prof. Krish Chawla (University of Alabama, Birmingham, USA).  (Zum Vergrößern, Bilder anklicken)