Besuch aus Polen

Aleksandra Wajda, Doktorandin an der AGH Universität für Wissenschaft und Technologie mit Prof. Boccaccini

Im Rahmen der Forschungskooperation und des Erasmus Austauschprogramm mit der AGH Universität für Wissenschaft und Technologie, Fakultät für Materialwissenschaft und Keramiken, Krakau, Polen, bekamen wir Besuch von Aleksandra Wajda, Doktorandin an der AGH Universität für Wissenschaft und Technologie unter Leitung von Prof. Maciej Sitarz. Wir arbeiten mit der Gruppe von Prof. Sitarz auf dem Bereich antibakterieller ionendotierter Silikatgläser aus der Sol-Gel-Technik zusammen, die sich im Rahmen unseres allgemeinen Forschungsinteresses zu bioaktiver Gläser mit therapeutischer Ionenfreisetzung befindet [1]. (Zum Vergrößern, Bild anklicken)

[1] Hoppe, A., et al., A review of the biological response to ionic dissolution products from bioactive glasses and glass-ceramics, Biomaterials 32 (2011) 2757–2774.