Besuch von der Universität Saarland

Frederico Lasserre und Prof. Boccaccini

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Advanced Materials Engineering Labor und dem Lehrstuhl für Funktionelle Materialien der Universität Saarland, der von Prof. Frank Mücklich geleitet wird, besuchte uns Frederico Lasserre (auf dem Bild mit Prof. Boccaccini) vom 3. bis 4. August 2015. Die Zusammenarbeit beinhaltet neue Anwendungen von elektrophoretischen Abscheidungen (EPD) im Bereich Nanomaterialien. Das Buch, das von Prof. Boccaccini und Prof. J. H. Dickerson (Brookhaven National Laboratory, USA) miteditiert wurde, beschreibt die Grundlagen und Anwendungen von EPD im Bereich Nanotechnologie: „Electrophoretic Deposition of Nanomaterials“, Editoren: James H. Dickerson, Aldo R. Boccaccini, Springer (2012).