Besuch aus Szczecin, Polen

Besuch aus Polen

Dr. Agnieszka Piegat und Agata Miemczyk (Doktorandin), Wissenschaftler vom Polymer Institut der West Pomeraniam University of Technology, Szczecin, Polen, besuchen zurzeit unseren Lehrstuhl im Rahmen des DAAD finanzierten internationalen Projektes „New functionalised biodegradable elastomers for cardiac tissue engineering“. Das Projekt beinhaltet Kooperationsforschung und den Austausch von Studenten und jungen Wissenschaftlern zwischen dem FAU Lehrstuhl für Biomaterialien und den polnischen Partnern. Die Wissenschaftler arbeiten an der Entwicklung von elektrogesponnenen Biolpolymermatrizen für die Anwendung als Herzpatch, die unseren vorherigen Untersuchungen folgt [1]. Auf dem Bild sind auch Prof. Aldo R. Boccaccini und Dr. Liliana Liverani zu sehen.

[1] M. Tallawi, et al., Tissue Engineering Part C: Methods. 2015, 21(6): 585-596.