Navigation

Projektbesprechung in Ludwigshafen

Prof. Boccaccini in Ludwigshafen

Prof. Aldo R. Boccaccini nahm am Treffen des Gemeinschaftsprojektes an der Hand-, Plastische- und Rekonstruktive Chirurgie, BG Trauma Zentrum Ludwigshafen, zusammen mit Prof. Ulrich Kneser, Direktor, Dr. Leila Harhaus und anderen Mitgliedern des Departments teil. Unser Lehrstuhl arbeitet mit dem Department von Prof. Kneser auf dem Bereich Bioglass-basierter Scaffolds für die Knochenregeneration zusammen.
Die Kollaboration mit der Gruppe von Prof. Kneser startete bereits, als er noch am Universitätskllinikum in Erlangen war; das letzte Paper, das aus diesem Gemeinschaftsprojekt stammt, wurde kürzlich veröffentlicht [1].

[1] Rath, S. N., et al., Bioactive Copper-Doped Glass Scaffolds Can Stimulate Endothelial Cells in Co-Culture in Combination with Mesenchymal Stem Cells, PLOS ONE 10.1371/journal.pone.0113319.

Weitere Hinweise zum Webauftritt