Besuch aus Polen

Prof. Boccaccini mit Prof. Mirka El Fray

Vom 16. bis 22. November 2014 besuchte uns Prof. Mirka El Fray, Direktorin des West Pomeranian Center of Advanced Technologies und Professorin am Polymer Institute, West Pomeranian University of Technology (ZUT) in Szczecin (Polen). Im Rahmen der ERASMUS Dozentur gab sie Vorlesungen zu „Biopolymers in Medicine“. Prof. Boccaccini und Mitglieder unseres Lehrstuhls besprachen mit Prof. Mirka El Fray die andauernden Forschungszusammenarbeiten und den Studentenaustausch zwischen Erlangen und dem Polymer Institut an der ZUT im Rahmen des aktuellen DAAD finanzierten Projektes auf dem Bereichen Biopolymere für Herzklappen. Unsere neueste Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit Prof. El Fray wurde veröffentlicht. Prof. El Fray hat auch einen Gastvortrag auf dem internationalen Symposium „Challenges for Biomaterials for the 21st Century“, das am 19. November 2014 gehalten wurde.

[1] M. Tallawi, et al., Poly(glycerol sebacate)Poly(butylene succinate-dilinoleate) Blends as Candidate Materials for Cardiac Tissue Engineering, Macromolecular Symposia 12/2013; 334.