Besuch aus Chile

Prof. Humberto Palza, Prof. Boccaccini und Julian Bejarano Narvaez

Prof. Humberto Palza, Department of Chemical Engineering and Biotechnology, Universität von Chile, Santiago, Chile und Julian Bejarano Narvaez, Doktorand der Universität von Chile, besuchten unseren Lehrstuhl am 2. Juni 2014. Prof. Palza und Prof. Boccaccini arbeiten an einem Forschungsprojekt zusammen, dass von Kupferdotiertem bioaktiven Glas handelt und welches sich von folgender Arbeit ableitet [1].
Julian wird 5 Monate lang an unserem Lehrstuhl Biomaterialien als Gastdoktorand auf dem Gebiet des Angiogenesepotentials von Kupferdotierten Gläsern arbeiten.

[1] Hoppe, A., et al., In vitro reactivity of Cu doped 45S5 Bioglass® derived scaffolds for bone tissue engineering, J. Mater. Chem. B, 1 (2013), 5659 – 5674.