Besuch von Prof. J. F. Mano

Prof. Joao F. Mano bei seinem Vortrag

Prof. Joao. F. Mano, Mitglied des Department of Polymer Engineering und der 3B’s Research Groupder University of Minho, Portugal, besuchte am 7. Februar 2014 unser Institut. Prof. Mano war der eingeladene Redner des 9. wissenscaftliches Seminars des Emerging Field Initiative (EFI) Projektes „TOPbiomat“. Wir arbeiten mir Prof. Mano auf dem Bereich bioaktiver Glaspolymerkompositen zusammen, kürzlich wurde ein gemeinschaftliches Paper veröffentlicht [1]. Außerdem waren Prof. J. Mano zusammen mit Prof. A. R. Boccaccini, Prof. Prof. Aranzazu del Campo (Max Planck Institute für Polymerforschung, Mainz, Germany) und Prof. Enrica Verne (Polytechnic of Turin, Italien) waren Coeditoren der Sonderausgabe: „Materials for Healthcare Applications“ Symposium, EUROMAT 2011, veröffentlicht in Biomedical Materials.

[1] Caridade S. G., et al., „Chitosan membranes containing micro or nano-size bioactive glass particles: evolution of biomineralization followed by in-situ dynamic mechanical analysis“, Journal of the Mechanical Behavior of Biomedical Materials, 20 (2012) 173-183