Internationale Besuche

Dimitris Papageorgiou, Doktorand aus Griechenland, zu Besuch an unserem Lehrstuhl

Wir haben zur Zeit internationalen Besuch von Studenten aus UK, Italien und Griechenland. Giorgia Franchin, Master Studentin von der Universität von Padova, Italien, die in der Gruppe von Prof. Paolo Colombo arbeitet, besuchte unsere Labore, um die Bioaktivität von Calciumsilikatscaffolds zu untersuchen. Dimitris Papageorgiou, Doktorand an der Aristotle Universität von Thessaloniki (AUT), Griechenland, besucht gerade unsere Gruppe im Rahmen unseres, von der DAAD finanzierten Gemeinschaftsprojektes IKYDA: „Novel bionanocomposites for bone tissue engineering“. Dieses Projekt wird von Prof. Dimitrios Bikiaris vom Chemiedepartment der AUT und von Prof. Boccaccini geleitet. Zu guter Letzt besucht uns Harshit Porwal von der Nanoforce Technology Ltd. und Queen Mary, Universität von London, der auf seiner Doktorarbeit unter der Betreuung von Prof. Mike Reece, arbeitet, den Erlanger Lehrstuhl für Biomaterialien, um das bioaktive Verhalten einer neuen Familie von bioaktiven Glaskompositen zu untersuchen. Dieses Projekt wird im Rahmen deS EU ITN Projektes GLACERCO ausgetragen. Auf den Bildern: Prof. A. R. Boccaccini und die genannten Besucher.