Besuch von Dr. Katerina Aifantis

Dr. Katerina Aifantis von der Aristotle Universität, Griechenland, besuchte unseren Lehrstuhl

Dr. Katerina Aifantis besuchte unseren Lehrstuhl am 17.1.2013. Dr. Aifantis bekommt das ERC Starting Stipendium 211166, um das mechanische Verhalten vom Übergang eines Materials vom Mikro- in den Nanobereich zu untersuchen, um sie für das Bioingenieurswesen und für Lithium-Ionen-Akkus einzusetzen. Der Großteil des Forschungsstipendiums wird im Lab of Mechanics and Materials an der Aristotle University von Thessaloniki, Griechenland, ausgetragen.Unser Lehrstuhl arbeitet mit Dr. Aifantis im Bereich Nanomechanik von Softmatrizen für das Tissue Engineering zusammen, welches auf vorherige Forschungsarbeiten von Dr. Aifantis und Mitarbeitern auf diesem Feld aufbaut [1].

[1] Koufaki N., et al., Biofabrication 3, 045004, 2011.