Prof. Boccaccini als Gastprofessor in Slovenien

Prof. Boccaccini wurde zum Gastprofessor an der Jožef Stefan International Postgraduate School in Ljubljana, Slovenien, ernannt. Er wird Vorlesungen zum Thema Kolloid und Oberflächenchemie und Elektrophoretische Abscheidungen (EPD) halten. Die Jožef Stefan International Postgraduate School (IPS) wurde 2004 als unabhängige Hochschuleinrichtung gegründet. Die Schule wird von Seiten der Industrie, sowie von einem internationalen Netzwerk an kooperierenden Universitäten und Forschungseinrichtungen der Europäischen Union, der USA, Japan und anderen Ländern, unterstützt. Das Jožef Stefan Institute (JSI) bietet die Forschungs – Ausbildungsbasis dieser Schule. Unser Lehrstuhl arbeitet unter anderem mit dem Nanostructured Materials Department der JSI (Prof. S. Kobe, Prof. S. Novak) zusammen.