Antrittsvorlesung

Prof. S. Braslavsky und Prof. Boccaccini auf den Weihnachtsmarkt in Erlangen

Prof. Aldo R. Boccaccini’s Antrittsvorlesung an der Universität Erlangen-Nürnberg (Technische Fakultät) fand am 10.12.2010 statt. Es nahmen mehr als 100 Kollegen und Studenten der Fakultät statt.
Der Dekan der Technischen Fakultät, Prof. Reinhard German sowie der Rektor der Universität nahmen ebenfalls teil.
Bei der selben Veranstaltung hileten auch Prof. R. N. Klupp Taylor (Particle Technology) und Prof. O. Friedrich (Medical Biotechnology) ihre Antrittsvorlesungen.
Prof. Boccaccini stellte seine Forschungsaktivitäten auf dem breiten Feld der bioaktiven Materialien für tissue engineering unter dem Titel „Can we persuade the body to heal itself? The biomaterials answer“ vor. Im Anschluß an die Antrittsvorlesung besuchten Prof. Boccaccini und Prof. S. Braslavsky vom Max Planck Institut in Mülheim den Weihnachtsmarkt in Erlangen.