Jahresabschlusstreffen des Lehrstuhls für Biomaterialien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Jahresabschlusstreffen und Weihnachtsessen des Lehrstuhls für Biomaterialien fand am 13. Dezember 2022 in Anwesenheit von Mitarbeitenden, Studierenden und Gästen statt, wobei einige Mitglieder*innen des Lehrstuhls online zugeschaltet waren. Prof. Boccaccini fasste in seiner Präsentation die wichtigsten Errungenschaften und Aktivitäten des Lehrstuhls im Jahr 2022 zusammen und hob den großen Erfolg in Bezug auf die Einwerbung von Finanzmitteln, die Veröffentlichung von Veröffentlichungen mit hohem Impact (>80 im Jahr 2022) und die wichtige Teilnahme an großen internationalen Konferenzen mit Beiträgen, eingeladenen Vorträgen und Grundsatzreden hervor. Er verwies auch auf die erfolgreiche Organisation mehrerer wissenschaftlicher und verbreitungsfördernder Veranstaltungen, darunter unsere Teilnahme an der „Langen Nacht der Wissenschaften“ im Mai, unser Beitrag zum Internationalen Jahr des Glases 2022 der Vereinten Nationen im Juli und die Organisation des internationalen Symposiums zum 60-jährigen Geburtstag von Boccaccini im Oktober.

2022 schlossen mehr als 40 Master-, Bachelor- und Projektstudierende, darunter auch internationale Studierende, ihre Abschlussarbeiten/Forschungsprojekte in unserem Lehrtsuhl ab, und viele Mitglieder*innen des Lehrstuhls erhielten nationale und internationale Auszeichnungen. Darüber hinaus wurden 4 Doktorarbeiten abgeschlossen, und wir empfingen im Laufe des Jahres mehr als 30 akademische Besucher*innen und internationale Studierende aus vielen Ländern der Welt. Bei der Jahresabschlusstagung waren 17 Nationalitäten anwesend, was den wahrhaft internationalen Charakter unseres Lehrstuhls zeigt.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!