Wir begrüßen die neue Gruppe von I.DEAR-Austauschstudenten aus Argentinien

Die neuen Austauschstudenten aus Argentinien zusammen mit Prof. Boccaccini vor dem Eingang zum Gebäude in der Ulrich-Schalk-Straße.

Catalina Adler, Ian Heit, Luana Frias Gallardo und Augusto Covone sind die neuen Masterstudenten der Nationalen Universität Mar del Plata (UNMdP), Argentinien, im Rahmen des Studentenaustausch Programms I.DEAR („Ingenieure Deutschland – Argentinien“) in Materialwissenschaft und Ingenieurwesen.

Sie haben ihr akademisches Semester an der FAU begonnen und sind an unserem Lehrstuhl tätig, um den experimentellen Teil ihres Abschlussprojekts im Bereich der Biomaterialien durchzuführen. Das I.DEAR-Programm ist eine vom Deutsch-Argentinischen Hochschulzentrum (CUAA-DAHZ) finanzierte internationale Zusammenarbeit zwischen UNMdP, der Universität des Saarlandes und der Universität Erlangen-Nürnberg. Das Programm konzentriert sich auf den Austausch von Masterstudenten und wissenschaftlichem Personal auf dem Gebiet der Materialwissenschaften und Werkstofftechnik zwischen der UNMdP und den deutschen Universitäten.