Als eingeladener Redner hielt Prof. Boccaccini einen Vortrag an der Universität von Florida

Vortrag Prof. Boccaccini an der Universität Florida

Auf Einladung von Prof. Josephine Allen hielt Prof. Boccaccini als den Vortrag „Bioactive Glass Innovations: From Bone Regeneration to Wound Healing“ im Rahmen des MSE-Seminars am 27. Oktober am Department of Materials Science and Engineering, Herbert Wertheim College of Engineering, University of Florida, USA. Prof. Boccaccini sagte: „Es war mein allererster Besuch, leider nur virtuell, in der MSE-Abteilung der Univ. of Florida. Tatsächlich erfand Prof. Larry Hench vor 50 Jahren am College of Engineering der Universität von Florida das bioaktive Glas. Es war mir daher eine große Ehre, dass ich dort ein Seminar über bioaktive Glasinnovationen halten konnte, und ich danke Prof. Allen sehr für die Einladung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihrer Gruppe.“