Wir heißen unsere internationalen Gäste, Gastwissenschaftler und Studenten im Herbst 2019 willkommen

Prof. Boccaccini zusammen mit unseren Gästen für Herbst/Winter 2019 an unserem Lehrstuhl.

Wir empfangen zahlreiche internationale Wissenschaftler und Studenten, welche den Lehrstuhl Biomaterialien ausgewählt haben um ihre Forschungsprojekte im Herbst/Winter 2019/2020 durchzuführen. Wir begrüßen Sofia Melucci und Manuela Matar Prior, Gaststudenten (I.DEAR Programm) der Nationalen Universität Mar del Plata, Argentinien; Dr. Miguel Fuentes Chandia, Gastwissenschaftler aus Chile; Nurshen Mutlu, Fatih Kurtuldu, Susanta Sengupta, Gastdoktoranden und Dr. Zulema Vargas, Gastforscher mit Post-Doktorandenstelle der Alexander-Dubček Universität Trenčín (FunGlass Zentrum), Slowakei; Elisa Zanchi, Gastdoktorandin (KMM VIN Stipendiatin), Polytechnic Turin, Italien; Kittipat Chotchindakun, Gastdoktorandin, Chiang Mai Universität, Thailand; Maria Alexaki, Erasmus Studentin der Universität Kreta, Griechenland; Arturo Aguilar Rabiela, Gastdoktorand der Tecnologico de Monterrey, Mexiko; Lulseged Belay Addis, Gastdoktorand (DAAD Stipendiat), Bahir Dar Universität Institut für Technologie, Äthiopien; Meng Li, Northwestern Polytechnical University, P. R. China; Dr. Özlem Ertekin, Gastwissenschaftlerin aus der Türkei; Mahshid Monavari, Gastdoktorandin, Iran; Eva Stastna, Gastdoktorandin von CEITEC, Brno Universität für Technologie, Tschechien; Sihui Ouyang, Gastdoktorandin der Central South Universität, P. R. China; und Dr. Eduin Gonzalez, Gastforscher mit Post-Doktorandenstelle, Mexiko.

Sie arbeiten an breit gefächerten Themengebieten wie elektrophoretischer Abscheidung antibakterieller Beschichtungen, bioaktiven Glasscaffolds, EPD für  Schichten von Festoxidbrennstoffzellen, mesoporöse bioaktive Glas Nanopartikel, Elektrospinning von Biopolymeren, antibakterielle Materialien, Hydrogele zur Wirkstofffreisetzung, Biofabrikation, 3D Krebsmodelle und 3D Drucken sowie die zellbiologische Charakterisierung einer Vielzahl von Biomaterialien.

Willkommen in Erlangen!