Wir begrüßen unsere neuen Gastwissenschaftler und Gaststudenten im Sommer 2019

Gastwissenschaftler und -studierende im Sommer 2019

Viele internationale Wissenschaftler und Studierende haben den FAU-Lehrstuhl Biomateralien ausgewählt, um in diesem Sommer Forschungsprojekte durchzuführen.

Wir begrüßen Nayla Lores von der National University of Mar del Plata, Argentinien, Dr. Miguel Fuentes Chandia, Gastwissenschaftler, Chile, Dr. Si Chen und Dr. Martin Michálek, Gastwissenschaftler, Alexander-Dubček-Universität Trenčín, Slowakei, Arturo Aguilar Rabiela, Gastwissenschaftler von Tecnologico de Monterrey, Mexiko, Dr. Eduin Ivan González Castillo, Gastwissenschaftler, Mexiko, Dr. Özlem Ertekin, Gastwissenschaftlerin, Türkei, Kanwal Ilyas, Gastwissenschaftlerin, Pakistan, Mahshid Monavari, Gastwissenschaftlerin, Iran, Xinglong Hu, Gastwissenschaftler der Ostchinesischen Universität für Wissenschaft und Technologie, VR China, Lorenzo Degli Esposti, Gastwissenschaftler von CNR, Faenza, Italien, und Sihui Ouyang, Gastwissenschaftlerin an der Ostchinesischen Universität für Wissenschaft und Technologie, Shanghai, VR China.

Sie arbeiten an einer Vielzahl von Forschungsthemen, darunter bioaktive Glasgerüste, elektrophoretische Abscheidung von bioaktiven Beschichtungen, Elektrospinnen von Biopolymeren und Verbundwerkstoffen, mesoporöse bioaktive Glasnanopartikel, antibakterielle Materialien, Hydrogele für die Arzneimittelabgabe, Biofabrikation, 3D-Krebsmodelle und 3D-Druck sowie zellbiologische Charakterisierung einer Vielzahl von Biomaterialien.

Willkommen in Erlangen!