Prof. Boccaccini: Neuer Sprecher des FAU Departments Werkstoffwissenschaften

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Prof. Aldo R. Boccaccini wurde zum neuen Sprecher des Departments Werkstoffwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg für eine Zeit von 2 Jahren gewählt. Das Department Werkstoffwissenschaften an der FAU ist eines der größten seiner Art in Deutschland. Insgesamt umfasst es 9 Lehrstühle mit 18 Vollzeit Professuren und ca. 170 wissenschaftlichen Mitarbeitern. Das Department deckt folgende Bereiche der Materialwissenschaften in Forschung und Lehre ab: allgemeine Werkstoffwissenschaften, Metalle, Gläser und Keramiken, Oberflächen und Korrosion, Polymere, Materialien für die Elektronik und Energietechnik, Biomaterialien, Simulation von Materialien als auch Mikro- und Nanostrukturen. Das Department schneidet immer wieder sehr gut in nationalen und internationalen Rankings ab. Zum Beispiel „U.S. News & World Report’s Best Global Universities Rankings“, subject: Materials Science. (Zum Vergrößern, Bild anklicken)