Auszeichnung für Giulia Rella in Belgrad

Die dreizehnte Young Researchers‘ Conferenz (13YRC) – Materials Science and Engineering, die von der Gesellschaft für Materialwissenschaften und dem Institut für Technische Wissenschaften der Serbischen Akademie der Wissenschaft und Künste organisiert wurde, wurde vom 10. bis 12. Dezember in Belgrad, Serbien gehalten. Junge WIssenschaftler (Masterstudenten und Doktoranden), sowie kürzlich promovierte Doktoren präsentierten Ergebnisse derer Forschung auf dieser Konferenz, die mit neuartigen Werkstoffen und Technologien zu tun haben inklusive neuer Synthesen und Verarbeitungsmethoden, Materialien für High-Tech Anwendungen, Theoretische Modellierung von Materialien, Nanostrukturierte Materialien und Biomaterialien. Giulia Rella, Doktorandin unserer Lehrstuhls, hielt einen Vortrag zu Elektrospinning von Biopolymeren für Herzklappenanwendungen. Sie gewann damit einen Award für die beste Präsentation, basierend auf der Originalität, der Neuheit sowie Wissenschaft und Klarheit der Präsentation, Relevanz der Ergebnisse und die Qualität der Antworten.