Besuch von der Aristotle University of Thessaloniki

Zoi Terzopoulou von der Aristotle Universität besucht unseren Lehrstuhl

Zoi Terzopoulou, Master Studentin am Chemistry Department, Laboratory of Polymer Chemistry and Technology, der Aristotle University of Thessaloniki (AUT), Griechenland, stattete unserem Lehrstuhl im Rahmen unseres vom DAAD geförderten IKYDA Projektes einen Besuch ab.
Der Besuch fand im Rahmen des von der DAAD finanzierten IKYDA Projektes: „Novel bionanocomposites for bone tissue engineering“ statt. Dieses Gemeinschaftsprojekt macht den Austausch von jungen und von erfahreneren Wissenschaftlern zwischen unserem Institut und der AUT möglich, um experimentelle Studien durchzuführen, die sich mit der Herstellung und Charakterisierung einer Vielzahl an biologisch abbaubaren Nanokompositen, die Silikat und andere Oxidnanofüllstoffe enthalten, beschäftigen, um sie letztlich für das bone tissue engineering einzusetzen. Die Hauptuntersucher sind Prof. D. Bikiaris (AUT) und Prof. Aldo R. Boccaccini.